
Aktives Verkaufstraining
Im aktiven Verkaufstraining betrachten wir die jeweilige Verkäuferpersönlichkeit, entwickeln sie weiter und verstehen die individuellen Antreiber und Motivatoren wirkungsvoll zu nutzen.
Es wird das verkäuferische Grundwissen vermittelt, aber auch wichtige Tipps und Tricks, die weniger geläufig, aber umso mächtiger sind.
Durch individuelles Mindset-Training wird die Überzeugungskraft des Verkäufers gestärkt. Wir entwickeln einen natürlichen Verkaufsansatz, der sich für Kunde und Verkäufer entspannt anfühlt und dadurch besonders wirkungsvoll ist. Die gesetzten Ziele werden häufig übertroffen.
Begleitung und Unterstützung im realen Verkaufsgespräch, mit anschließender Reflexion, sind ein besonders effektives Mittel, um das Erlernte direkt zu verankern und weiterzuentwickeln.
Wir erarbeiten gemeinsam erfolgreiche Strategien, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen auszubauen und zu vertiefen.
Mit über 15 Jahren gesammeltem Know-How im aktiven Vertrieb kenne ich viele Stellschrauben, an denen wir drehen können, damit Sie Ihre Umsatzziele spielend erreichen.
Inhalte des Verkaufstrainings
Ziele, Werte, Analyse und Strategie
• Unternehmensvision und Werte erarbeiten
• Kunden- und Potentialanalyse durchführen
• Akquisegebiete und Zielgruppe definieren
• Neukundenstrategie abstimmen
• Dauerhafte und nachhaltige Akquisestrategie erstellen
Telefoncoaching, Verkaufstheorie
• Coaching zum erfolgreichen Terminieren am Telefon und gemeinsame Anrufe bei Neukunden
• Telefonleitfaden entwickeln
• Die 4 Gesprächsphasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs verstehen und üben
• Persönlichkeitstypen und Bedürfnisse der Kunden verstehen
Verkaufsgespräche und Reflexion
• Was für ein Verkäufertyp bin ich? Stärken und Schwächen erkennen
• Gemeinsame Verkaufsgespräche (vor Ort) bei Neukunden
• Auswertung und Analyse der Gespräche, Verkaufscoaching
• Resilienz als Verkäufer stärken
• Mindset-Training für den erfolgreichen Verkauf
• Erfolgsfördernde Glaubenssätze verankern
Neu- und Bestandskundenpflege, Upselling-Konzepte
• Kundenpflege: wie Kundenbeziehungen gestärkt werden
• Upselling-Konzepte für Bestandskunden entwickeln
• Gemeinsame Besuche bei Bestandskunden durchführen
Teamspirit und Motivation stärken
• Grundlagen der Kommunikation vermitteln
• Maßnahmen zur Verbesserung des Teamspirits erarbeiten
• Intrinsische Motivation verstehen und stärken
• Erfolge benennen und feiern
Umfang des Verkaufstrainings
Die Verkaufstrainings finden direkt im Unternehmen, beim Kunden oder Online per Zoom statt.
Der Umfang hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Unternehmens, Anzahl der zu schulenden Mitarbeiter, dem Wissensstand und Erfahrung der Mitarbeiter und den angestrebten Zielen. In einem persönlichen Gespräch erörtern wir Ihr Vorhaben und Sie erhalten ein auf Ihre Bedürfnisse passendes Angebot.