Mentoringprogramm zur Umsatz- und Motivations-steigerung
Mentoring-Programm für Unternehmen
DAS ERFOLGSPROGRAMM FÜR SIE UND IHR UNTERNEHMEN
Neue, zuverlässige Kunden gewinnen!
Dauerhaft den Gewinn des Unternehmens steigern!
Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen und attraktive Fachkräfte anziehen!
Im Fokus stehen unter anderem: Ziele und Werte entwickeln, nachhaltige Neukundengewinnung, Umsatz mit Bestandskunden maximieren, sowie Mitarbeitermotivation und Stärkung des Teamgeists.
Neben regelmäßigen Terminen in Ihrem Unternehmen und vor Ort bei Ihren Kunden, bin ich auch zwischen den Terminen für Sie erreichbar, damit Sie Ihre gesetzten Ziele erreichen.
So profitieren Sie vom Mentoring-Programm
Zukunftsvision und Werte des Unternehmens entwickeln
Überzeugend beim Kunden auftreten
Mehr Lebensfreude und innere Zufriedenheit
  Individuelle verkäuferische 
Fähigkeiten stärken
Bestehende Kundenbeziehungen 
stärken und ausbauen
Neues Erfolgs-Mindset und unterstützende Glaubenssätze verankern
Erfolgsversprechende Neukundentermine vereinbaren
Motivation im Team steigern und qualifizierte neue Mitarbeiter gewinnen
Durch eine erfolgreiche Akquise-Strategie krisensicher werden
Das Mentoring-Programm wird individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst.
Es werden die für Sie wichtigen Themen in sinnvoller Reihenfolge bearbeitet. Ein sinnvoller Zeitraum für das Mentoring sind 6-12 Monate. 
Jeden Monat treffen wir uns einen ganzen Tag live bei Ihnen vor Ort.
Zwischen den Liveterminen sind wir per Telefon oder Whatsapp in Kontakt.
Das Mentoring kann Themen aus unterschiedlichsten Bereichen umfassen, zum Beispiel:
1. Ziele, Werte, Analyse 
und Strategie
Ziele des Mentorings festlegen
Unternehmensvision und Werte erarbeiten
Kunden- und Potentialanalyse durchführen
Akquise- und Neukundenstrategie abstimmen
2. Telefoncoaching, Verkaufstheorie, Motivationstraining
Was für ein Verkäufertyp bin ich? Stärken weiterentwickeln
Coaching zum erfolgreichen Terminieren am Telefon und gemeinsame Anrufe bei Neukunden 
Verkaufsgespräch: Die vier Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs einüben
Eigenmotivation verstehen und Resilienz stärken
3. Verkaufsgespräche vor Ort, Verkaufstraining
Gemeinsame Verkaufsgespräche vor Ort bei Neukunden 
Reflexion und Analyse der Gespräche 
Coaching und Mindsettraining zur Erfolgssteigerung
Vertiefendes Coaching zum authentischen Auftreten
4. Unterstützende Glaubenssätze verankern, Verkaufsgespräche und Neukundenpflege
Die eigenen Glaubenssätze verstehen 
Starke Glaubenssätze entwickeln und verankern 
Gemeinsame Verkaufsgespräche vor Ort bei den  Neukunden durchführen und reflektieren
Neukundenpflege: wie neue Kundenbeziehungen gestärkt werden 
5. Bestandskundenpflege, Upselling-Konzepte, Team-Spirit
Upselling-Konzepte für Bestandskunden entwickeln
 
Gemeinsame Besuche bei Bestandskunden durchführen 
Verkaufscoaching nach Bedarf durchführen 
Teambuilding, Teamentwicklung, Konflikte klären 
Mitarbeiter stärken und empowern
6. Reflexion, Nachhaltige Maßnahmen
Reflexion des Mentoring-Programms 
Dauerhafte und nachhaltige Strategie erstellen 
Unternehmensvision updaten 
Work-Life-Balance optimieren und Aufgaben delegieren 
Erfolge  feiern